"Germany has an excellent and profound athletic trainer. Christian Borggräfe ist my recommendation. He helped me to improve my speed and athleticism. Essential for my action films" Sylvester Stallone, 2021 Hagen

Sylvester Stallone in Hagen 2021

 

„Rocky“, „Rambo“, „City Cobra“. Er hat sie alle erfunden und gespielt. Jetzt kam er nach Hagen (Westfalen, Germany). Das kleine Städtchen mit seinen kapp 200.000 Einwohnern, was vor kurzem noch von einer Hochwasserkatastrophe überschattet wurde, empfing eines der größten noch lebenden Hollywoodlegenden. Und er kam wirklich: Sylvester Stallone. Am 3.12.2021 besuchte Sylvester Stallone (75 Jahre jung) die Heimatstadt von Christian Borggräfe und eröffnete seine Bilderausstellung im Osthaus Museum Hagen. Christian Borggräfe, Personal Trainer aus Hagen und Dortmund, plante im Vorfeld des Besuchs von Stallone ein individualisiertes Workout mit Sly. Wie es verlief und was dabei herauskam, lesen Sie in diesem Blogbeitrag, und was https://www.radiohagen.de damit zu tun hatte: Stallone in Hagen Borggräfe – mit Video!

Christian Borggräfe
Personal Trainer Hagen und Dortmund

 

Das „Stallone Borggräfe Workout“ 

 

Christian Borggräfe, Personal Trainer in Dortmund und Hagen, trainiert seit 25 Jahren Profiathleten, Hobbysportler, Rehapatienten, Senioren und prominente Schauspieler. Die ganze Palette von sportwilligen jungen und reiferen Athleten. Jetzt kam Stallone. Als gebürtiger Hagener, Borggräfe lebte 24 Jahre in Hagen, klopfte nun ausgerechnet er an die Tür des erfahrenen Athletik Trainer aus Dortmund. Sylvester Stallone nächtigte ganze drei Tage in Hagen. Im Saxx Hotel Hagen, wo bereits letztens Roman Weidenfeller vom BVB, Christian Borggräfe bekannt, eine Porsche Promotion-Aktion hatte,  http://www.saxx-hotelgroup.com/de/ schlief Stallone im 7. Stock. Christian Borggräfe kennt sich natürlich gut aus in Hagen und wusste, wo er sein Trainingstermin organisierte. Das Saxx Hotel würdigte Stallone nachträglich ehrenvoll damit, dass es seine Suite im Obergeschoss ab sofort „Sylvester Stallone Suite“ nennt. Dass Stallone abends auch noch im Enotria speiste https://enotria-vino.de, war anzunehmen. Stallone, dessen familiären Ursprung teilweise aus Italien stammt, ließ es sich bei dem Edelitaliener gut schmecken. Borggräfe`s ehemaliger Schulfreund wohnte in diesem Gebäude und ließ Erinnerungen von damals aufblühen.

Für intensive Action-Szenen muss man hart trainieren

 

Jetzt war es also soweit. Sylvester Stallone in Hagen. Keiner konnte es so richtig glauben. Aber Tayfun Belgin vom Osthaus Museum Hagen http://www.osthausmuseum.de/web/de/keom/index.html organisierte geschickterweise den Besuch von Stallone, um seine sehenswürdigen gemalten Bilder noch weltbekannter zu machen als bisher. Vielleicht auch das Hagener Museum. Ein kluger Schachzug. Die Malereien sind übrigens zu einem Preis im sechsstelligen Bereich eventuell irgendwann einmal zu haben. Wer weiss, wann. Die Ausstellung läuft noch bis zum 20.02.2022. Besucher sind herzlich Willkommen! Jetzt aber ins Eingemachte. Sly will trainieren. Muss trainieren. Er nimmt auch in Zukunft immer noch Rollen im Actionbereich an. Vor ein paar Wochen ist er umgezogen. Von L.A. nach Florida, ein wunderschönes Anwesen für 35 Millionen Euro mit geschätzten 250 Fenstern, die er bestimmt nicht putzen wird. Aber einen privaten Strandzugang hat er und Palmen ohne Ende im Garten. Wunderschön und Frieden dazu. Also warum nicht mit Christian Borggräfe trainieren? Stallone hatte mit Gunnar Peterson seinen Fitnesstrainer in Hollywood. Jetzt nach dem Umzug nach Florida sind die Trainingseinheiten seltener geworden. Stallone trainiert eigentlich nicht mehr. Nach einer mehrstündigen Rücken Op letztens hat er einige Einschränkungen, körperlich. 75 Jahre, Stallone ist so alt wie Borggräfe`s Eltern. Christian Borggräfe, ehemaliger Zehnkämpfer, jetzt Personal Trainer aus Dortmund und Hagen, weiß, wie er mit Sly trainieren muss. Borggräfe hat mehr Erfahrung als manch anderer junger Fitness Trainer, hat mit, er weiss es nicht genau, wie vielen tausend Athleten schon trainiert. Vielfältig, individuell, persönlich und erfolgreich hat er seine privaten Kunden und Prominente fit gemacht und zu einer höheren Lebensqualität verholfen. Stallone war nur ein weiterer Schritt, wo Borggräfe aus seinem Vollen schöpfen konnte. Aber speziell sollte es trotzdem sein…

 

Hoheleye war der „Workout Place“

 

Die bekannte „Hoheleye“, abgeschiedener Ort im Grünen und Verborgenen, war letztendlich die Entscheidung für Christian Borggräfe, dort das Training mit Sylvester Stallone auszuführen. Da Borggräfe sich bestens dort auskennt, und als Kind schon damals dort im Leichtathletik- Verein aktiv war, kannte er natürlich jede Ecke und jeden Baum, um mit Sly im Geheimen dort das „Warm up“ zu machen. Natürlich war es nicht der bekannte Sportplatz, wo viele Hagener es vermutet hätten, denn Borggräfe war vorher durch Radio Hagen promotet worden. Robin Hiermer, auch als http://www.funkfuzzi.de/Guten_Tach.html bekannter Haupt-Moderator bei Radio Hagen tätig, ehemaliger Abigenosse von Christian Borggräfe, sendete im Vorfeld den Trainingsplan mit Stallone von dem Personal Trainer aus Hagen und Dortmund live in der Sendung, was einige Wellen in Hagen und Umgebung schlug. Auf den Portalen von Instagram („Das ma fakt“) und Facebook von Radio Hagen wird Borggräfe interviewt und vorgestellt.

Neugierige Fans warteten stundenlang vor dem falschen Hotel

 

Und da waren noch die Hardcore- Fans aus ganz Deutschland. Einige, genauer gesagt waren es drei, warteten mehrere Stunden vor einem bekannten Hotel in Hagen und dachten, dort wäre Sylvester Stallone untergebracht. Die Drei kamen aus weit entfernten Gegenden in Deutschland und waren ehrlich gesagt „Echte Fans“. So kann man es wirklich sagen. Fans mit Herz und Verstand. Zufällig, und das war echt lustig, alle drei 75er Jahrgang, 75!, so jung, wie Stallone 2021 wurde. Die drei lernten sich kennen. Der Eine schrieb ein Drehbuch für Sly, der Andere meisselte ein Kunstwerk für ihn, der Letzte hatte Schokocrossis für Stallone gebacken. An dem Hotel im Wasserlosen Tal in Hagen, wo sich zum Zeitpunkt tausende Andere gegen das Coronavirus impfen ließen, fuhr um Punkt 10.30 Uhr ein schwarzer gedeckter Van zum Hoteleingang (Stallone sollte um 11 Uhr am Museum sein). Der Fahrer hielt sich offen, und verriet, dass er drei internationale Stars zur Comic Con nach Dortmund fahren muss. Ok, Stallone, war es also nicht. Also doch das Saxx. Pech gehabt. So ein Mist. Schade für die drei Fans. Es war bitterkalt an diesem Tag in Hagen. In Florida bestimmt nicht. Stallone war mit seinem privaten Jet angereist. Mit der gesamten Family. Gelandet in Düsseldorf Flughafen. Alle drei Töchter shoppten auf der Kö. Stallone hatte einen strengen Zeitplan. Ein strenges Protokoll, was in Hagen zeitweise immer wieder einen anderen Lauf nahm. Denn: so Superstars wie Sylvester Stallone verraten wirklich keinem ihren wirklichen Ablaufplan.

Borggräfe wusste, wie er Stallone trainieren muss

 

Radio Hagen berichtete es vorab exclusiv (auch gut für Christian Borggräfe als ursprünglicher Hagener), die bekanntesten Printmedien in Deutschland kniffen. Sie hatten im Vorfeld schon ihre eigene Story entwickelt. Der „Spiegel“ meldete letztendlich den bekanntesten Bericht über Stallones Besuch in Hagen. Dass Christian Borggräfe sein Training mit Sylvester in geheimen Gehegen durchführte, hatte bestimmt Gründe. Wenn man „Fitness Trainer Stallone“ googlet, findet man schnell Gunnar Peterson. Gunnar Peterson sollte nicht aus der Schusslinie geworfen werden. Er ist immer noch der bekannteste Hollywood Trainer in L.A. Christian Borggräfe wollte ihm nicht in die Quere kommen. Allerdings ist Borggräfe in Deutschland auf dem Vormarsch. Trainingsinhalte aus dem Athletikbereich, als ehemaliger Zehnkämpfer, kann Peterson nicht optimal einsetzen. Borggräfe ist immerhin Spezialist in Sachen Schnelligkeits,- Reaktions,- und Frequenz Training. Als Zehnkämpfer muss man halt Alles können. Genau das schätzte Stallone bei diesem Treffen mit Borggräfe sehr und hat für die Zukunft Aussicht auf Mehr.

Der Kontakt zu Stallone ist hergestellt

 

Einer der drei Wartenden vor dem falschen Hotel war Christian Plitzner. http://www.pain-t-devil.de/kontakt.html Er hat etwas Wundervolles erschaffen! Einmalig weltweit: die „Rocky Steps“, gegossen, in edlem Material. So, wie sie live in Philadelphia zu bewundern sind. Aber Plitzner hat noch einen oben drauf gesetzt. Einmalig, und wirklich wunderbar, persönlich für Sylvester Stallone produziert. Denn diese „Rocky Steps“ gibt es nur 1x bisher auf der Welt. Sly wird reagieren. Auch Borggräfe ist im Einsatz. Geheim oder offiziell für alle, die 2022 endlich mal wieder fit werden wollen. Ob jung oder alt, Einsteiger oder Profi, Weidenfeller oder Nicht-BVB- Spieler, Christian Borggräfe, Personal Trainer in Hagen und Dortmund ist für jeden da. Einen tollen Start in`s neue Jahr 2022 wünscht Ihnen…

Christian Borggräfe

Personal Trainer Dortmund und Hagen

Lassen Sie uns gemeinsam die Sportschuhe schnüren und uns auf Ihren Weg machen.

Kontakt

Christian Borggräfe
Personal Training
Dortmund und Hagen
0151/41971623
info@borggraefe-training.de