"Jeder Mensch hat ein individuelles Gehirn, das auch individuell trainiert werden muss" Christian Borggräfe zu seinem Long COVID Training

Long COVID Training als Chance für Betroffene

 

Long COVID ist eine chronische Langzeiterkrankung bei Betroffenen der Corona-Erkrankung. Wenn die Symptome einer Corona-Infektion mehrere Wochen oder Monate andauern, spricht man von einer Chronifizierung, d.h. die Symptome, welche auch immer es sind, sind von anhaltender Wirkung und verschwinden erst einmal nicht wieder. Ob Erschöpfung, Rückenschmerzen, Knieentzündungen, Atemprobleme, Tachykardie oder Kraftlosigkeit; jedes Symptom kann hier zu einem irreparablem Schaden am eigenen Körper werden, wenn es nicht schnell und fachgerecht behandelt wird. Ein spezielles Long COVID Training kann hier helfen, vorausgesetzt der Behandelnde ist ein Fachmann auf diesem Gebiet. Es gibt nur noch eine Verschlimmerung von Long COVID, nämlich die Krankheit ME/CFS, die Myalgische Enzephalomyolitis/Chronisches Fatigue-Syndrom. Christian Borggräfe aus Dortmund ist in Deutschland der einzige Trainingstherapeut, der beide Krankheiten als Zusammenhang versteht und weiß, wie man sie erfolgreich behandeln kann. Das TRAINER Magazin hat seine Arbeit und Expertise durchleuchtet und interviewte ihn in ihrer Fachzeitschrift.

Long COVID Patienten geben ihr Leben erst einmal ab

 

Als gesunder Mensch kann man es nur schwer verstehen. Stellen Sie sich vor, Sie werfen in der Bundesliga jeden Tag reihenweise Tore in Ihrer Handballmannschaft. Mit der Diagnose Long COVID ändert sich nun ab sofort Alles: Sie können noch niemals mehr gerade aus gehen. Denn Long COVID ist eine der schwersten Erkrankungen der aktuellen Zeit, die in den meisten Fällen Entzündungen im Gehirn auslösen. Da unser Gehirn die Zentrale aller unserer Steuervorgänge im Körper ist, aller unserer Bewegungen, fällt den Betroffenen jeder Schritt maximal schwer. Das Long COVID Training von Christian Borggräfe aus Dortmund hilft allen Patienten wieder „auf die Beine“ und motiviert positiv, an sich zu arbeiten. Christian Borggräfe hat es sich auf die Stirn geschrieben, Long COVID Patienten zu therapieren, weil er weiß, dass die Gefahr, sich mit Corona zu infizieren, Jeden treffen kann. 10% aller Corona Erkrankten bekommen Long COVID. Bei 10% der Long COVID Patienten manifestieren sich die Symptome und bleiben leider chronisch. Dass Long COVID nicht zu ME/CFS führt, dafür will Christian Borggräfe bei den Betroffenen sorgen, und sie vorher schon positiv „in`s Leben zurückholen“. Denn Christian Borggräfe aus Dortmund versteht es als einziger Therapeut beider Krankheiten, die Patienten nicht zu überfordern und das „magische“ „PACING“ zu praktizieren, d.h. er vermittelt den Betroffenen, sich das eigene Tempo vorzugeben, damit es nicht zu einer Verschlechterung des Krankheitsbildes kommt, was durch immer wiederkehrende „CRASH`S“ ausgelöst werden kann.

Das Gehirn als Focus im Long COVID Training

 

Selbst für erfahrene Fitnesstrainer ist es Neuland: Neuroathletiktraining.
Es ist im Grunde die Weiterentwicklung des klassischen Athletiktrainings, in dem das Gehirn und das Nervensystem als zentrale Elemente der Bewusstseinssteuerung in`s Training miteinbezogen werden. Das Ziel des Neuroathletik-Trainings ist es, neuronale Plastizität (Nervenzellen und Synapsen) zu beschleunigen, um Anatomie und Funktion zu optimieren. Christian Borggräfe aus Dortmund ist seit seiner Funktion als Long Covid Trainer in Deutschland auch Neuroathletiktrainer, denn er macht nichts anderes, als das Gehirn der Long COVID Patienten zu trainieren. Durch sein spezielles Long COVID Training versucht er, die Entzündungen im Gehirn der Betroffenen zu lösen und die „Energiekrise“ im Kopf zu eliminieren. Das Gehirn ist in der Long COVID- Symptomatik in einem Schockzustand. Christian Borggräfe hat die Sprache des Gehirns gelernt und versteht es, sich in die Patienten hineinzufühlen und hineinzudenken.

„Jeder hat ein individuelles Gehirn, deshalb braucht auch Jeder ein individuelles Training!“ sagt Christian Borggräfe über sein Long COVID Training in Dortmund. Patienten nennen ihn jetzt schon den „Gehirnflüsterer“, denn bisher hat der Neuroathletiktrainer aus Dortmund schon vielen Betroffenen aus Deutschland geholfen, wieder „in`s Leben zurückzufinden“. „Jeder Tag ist ein kleiner Sieg“ und „Every Day is Decision-Day “ sind nur zwei von Christian Borggräfe´s Motivationssätzen, den Patienten helfen, wieder etwas optimistischer in ihre Zukunft gucken zu dürfen. Denn man darf nicht lange Zeit verlieren. Mit dem Long COVID Training von Christian Borggräfe schaffen es alle Betroffenen wieder schneller zu regenerieren. Der Neuroathletik Trainer aus Dortmund ist ein Geheimtip an dieser Adresse.

Lassen Sie uns gemeinsam die Sportschuhe schnüren und uns auf Ihren Weg machen.

Leave a Reply

Kontakt

Christian Borggräfe
Personal Training
Dortmund und Hagen
0151/41971623
info@borggraefe-training.de