AthletikFitnessPersonaltrainingZeitungsartikel

Outdoor Fitnesstraining Dortmund

By 8. Mai 2021 No Comments

"Das Outdoortraining, egal bei welchem Wetter, ist das gesündeste Fitnesstraining, dass es gibt. Ideal für Bürojobber oder andere `Unterdacharbeitende"` Christian Borggräfe, Personaltrainer seit 25 Jahren

Das Fitnesstraining an der frischen Luft

 

Es ist nicht nur das gesündeste Körpertraining, was dem Menschen gut tut. Nachweislich ist es sogar das einzige Fitnesstraining, was die höchste Sauerstoffaufnahme mit Bewegung der Muskulatur erwirkt: Das Outdoor Fitnesstraining Dortmund an der frischen Luft! Personaltraining in Dortmund ganz natürlich. Ohne Mief im Studio, ohne einseitige Maschinen, ohne Mitgliedschaft. Es macht einfach Spaß. Man muss nicht lange anstehen, um an ein Gerät zu kommen, wenn es besetzt ist. Man muss nicht erst in ein Parkhaus fahren, ein Ticket ziehen, um sein Fahrzeug abzustellen. Und Einchecken fällt auch weg. Das Training, was Christian Borggräfe, Personaltrainer in Dortmund, anbietet, ist Natur pur.

Die Zeitschrift „Coolibri“ klopfte an

 

Personaltrainer in Dortmund gibt es einige. Die Zeitschrift „Coolibri“, seit 1983 DER Wegweiser in NRW für Sport, Kunst & Kultur mit monatlich 9.000 Empfehlungen suchte sich nicht irgendeinen Personaltrainer in Dortmund aus, um die Sportsaison 2021 einzuläuten: Christian Borggräfe, erfahrenster und bekanntester Personaltrainer in Dortmund und Umgebung stand Rede und Antwort, um den Dortmunder Frühling und Sommer in Sachen Sport einzuleiten. Die Reporterin Ulrike Böhm-Heffels, Dortmund´s renommierteste Journalistin in Sachen Sport und Kultur der überregionalen Zeitung „Ruhrnachrichten“ rief an und fragte den fitten Personaltrainer aus Dortmund, was er denn von Outdoor Fitnesstraining Dortmund und Umgebung so halten würde. Christian Borggräfe musste nicht lange überlegen, spulte los und stand Rede und Antwort zur Verfügung.

Christian Borggräfe weiss, wovon er redet

 

Wer solange im Geschäft ist, und schon so viele Fitnesskunden fit gemacht hat, weiss, wovon er redet. Christian Borggräfe ist von Kind auf mit den Sportschuhen verwachsen; der Sport, das Training ist sozusagen sein Eigen, sein Ich. „Persönlichkeit, Bauchgefühl, Erfahrung und ein gewisses Know How“, diese Reihenfolge würde ich als mein Erfolgsgeheimnis sehen, sagt der inzwischen 46jährige Personaltrainer aus Dortmund. Es gibt wohl keinen Anderen, der so dafür lebt und sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Als ehemaliger Zehnkämpfer weiss Christian Borggräfe, wovon er redet. „Wenn du nicht jeden Tag dabei bist, hast du keine Chance.“ Er hat es geschafft. Sein Hobby hat er zum Beruf gemacht. Davon träumen viele. Vom Leistungsathleten zum Berufsalltag. Christian Borggräfe lebt und liebt seinen Beruf. Er ist immer 100% dabei und trainiert selber hart an seiner Fitness, um für seine Kunden jeden Tag in Form zu sein.

Das Training mit Christian Borggräfe, Dortmund´s bekannten Personaltrainer, macht einfach Spaß. Ob draußen an frischer Luft als Outdoor Fitnesstraining Dortmund, oder zu Hause, wenn er seine Kunden in ihrem Wohnzimmer besucht, um mal wieder die Knochen und Muskeln ein wenig zu sortieren. Wir von „Coolibri“, „Ruhrnachrichten“ und Ulrike Böhm-Heffels empfehlen Christian Borggräfe`s Fitnesstraining in jeder Hinsicht, arbeiten weiterhin eng mit ihm zusammen und wünschen ihm für die Zukunft besten Erfolg auf allen Wegen!

Danke an Christian Borggräfe,
Personaltrainer Dortmund

Lassen Sie uns gemeinsam die Sportschuhe schnüren und uns auf Ihren Weg machen.

Leave a Reply